Zudem fehle es an einem umfassenden Armutsbekämpfungsprogramm, heißt es in dem neusten Staatenbericht, aus dem der „Tagesspiegel“ zitiert. Kritisiert wurden vor allem Ungerechtigkeiten auf dem deutschen Arbeitsmarkt und im Gesundheits- und Sozialwesen.
…
Bemängelt wird außerdem, dass viele frühere Empfehlungen des Ausschusses für wirtschaftliche, soziale und kulturelle Rechte nicht umgesetzt worden seien – etwa, dass in Deutschland jedes vierte Kind ohne Frühstück zur Schule gehen muss. Nachdrücklich forderten die UN „konkrete Maßnahmen“, damit „Kinder, besonders aus armen Familien, richtige Mahlzeiten erhalten“.
Quelle: Tagesschau. Ich finde es erbärmlich, dass – in Hinblick auf diese nun offizielle Bewertung der Lage in Deutschland – diese Dreckfinken der FDP eine Steuersenkung fordern, während unser Sozialsystem im sterben liegt.
Im dritten Reich wurden die Menschen in KZs gesteckt – heutzutage lässt man die Kinder ganz öffentlich zu Hause verhungern.
Diese „Dreckfinken der FDP“ – bravo! korrekt formuliert! – machen nur, was man von ihnen erwartet, nicht und nicht weniger. Was? Nein, nicht für den Bürger, hahaha, für ihre die Klientel natürlich, für die Geldmafia! Ohne sie wäre diese Idiotenpartei doch schon lange den Bach runtergegangen, wegen vererbter Dämlichkeit.
Wer hier noch wählt, der hat immer noch nicht begriffen, wie das Spiel, das durchaus tödlich enden kann, läuft.
Und das geht so: das Kapital (=Klientel) sucht sich möglichst korrupte, geistig unbelichtete, geldgeile, skrupellose, farblose, blasse Krampen vom Schlage eines Zerbröslers oder einer sonst eines Heinis oder einer Heina klopft das Objekt/die Waffe/das Tool/die Drohne/die Null/die Pfeife/die Figur auf Eignung hinsichtlich der erwünschten Eigenschaften ab, und dann werden sie dem blöden Wahlschaf zur Wahl vorgschlagen.
Germany’s Next Top Politbetrüger findet hier jeden Tag statt, allerdings in den dunklen Hinterzimmern der Macht.
Wie sagte das Merkel noch: „“Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt.“ Das sagt doch alles. Wer da noch wählt und meint, er bekommt das, was der Verkäuferversprochen hat, der heißt vielleicht mit richtigem Namen eher Otto (http://www.youtube.com/watch?v=khkJyEvEGFE).
http://www.youtube.com/watch?v=AMgeKFAnrv0
„Im dritten Reich wurden die Menschen in KZs gesteckt …“
Zwangsarbeit in Ungarn
http://www.linkezeitung.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=11366&Itemid=248
„Frühpensionierte Polizisten sollen hierbei reaktiviert werden und die Überwachung der in den Arbeitslagern konzentrierten Arbeitskolonen übernehmen.“
Wir sind Sklaven, diese Tatsache lässt sich immer weniger verleugnen!
@stardust:
Der Link ist leider nicht erreichbar (nicht angemeldet) 🙁
Du hast in der Sache natürlich vollkommen recht, ich hätte nur gedacht, daß Du ohne Godwin auskommst
@Sascha Askani:
Na, Godwin, Gegenseite und so. Ich denke, dass es MANCHMAL erlaubt sein darf/kann/soll diese Art von Bemerkungen zu platzieren ohne den Godwin zu ziehen.
PS: Dass Du ausgerechnet mir den Link anbietest ist eine Frechheit, als wenn Du mich für unwissend ob Godwin hälst 🙂
@reizzentrum: Ich war zu viel im Usenet unterwegs früher[tm], seitdem stößt mir sowas immer sauer auf… aber da das ja ne Ausnahme war, hab ich dich nach wie vor lieb 🙂
Der Godwin-Link war natürlich für die etwas jüngeren Leser des Kommentars gedacht, die mit dem Begriff nix anfangen können 😉
@Sascha Askani:
Dann steht einer weiteren „Freundschaft“ ja nix im Wege 😉
Das was die UNO rügt ist ein schlechter Witz. In anderen Ländern wird gefoltert, ermordet und verhungert und hier wird sich über ja was aufgeregt? Schon die Liste der Organisationen die mitgewirkt haben sind bezeichnend.
Für denjenigen der den ganzen Bericht auch von anderen Ländern lesen möchte. Hier kann man diese Gutmenschenerbrochene bewundern:
http://www2.ohchr.org/english/bodies/cescr/cescrwg45.htm
Man möge durchaus mal bei anderen Ländern vorbeischauen bevor man sich über da ach so herzlose Deutschland echauffiert.
Und die FDP kann für den Schrott am Wenigsten was oder haben die für ein politisches Gewicht mit unter 5%. Also bevor Sie hier auf die kleinen Parteien einschlagen versuchen Sie es erst mal mit den ach so sozialen SPDlern und den ach so christlichen CDUlern.
Wieviele Milliarden in sozials gesteckt werden kann man sich ohne weiteres im Bundeshaushalt anschauen. Das es nicht bei den wirklich Hilfsbedürftigne ankommt sondern in einem riesigen Schattenreiche von Bürokratien und ja Schmarotzern versandet das ist das wirkliche Verbrechen. Aber nein diese Armutsbürokratie ist ja „sakrosankt“ und deswegen hat Die ein Recht auf „immer mehr“?
Nun ja mein letzter Eintrag ist noch nicht „moderiert“ und daher hier mal etwas mehr
S 53 von Human Development
Report 2009
Overcoming barriers:
Human mobility and development
Figure 3.4 im Vergleich mit den USA, GB, Frankreich und Australien leben in D die wenigsten Migrantenkinder in „Armut“. Und bei den nicht Migranten Kindern liegen wir nur knapp hinter Frankreiche. Aber diese Sachen werden „wohlweislich“ ausgeklammert wahrscheinlich um jedem noch mehr mit „guten“ Gewissen abzunehmen.