Die Aufgaben eines Außenministers

So langsam weiss ich nicht mehr was für Aufgaben eigentlich ein Außenminister hat. Kann mir da mal jemand helfen?
Ok, unser Vizekanzler ist nun auch noch – aber das liegt gänzlich daran, dass er diesen Posten nicht abgeben mag – FDP-Vorsitzender. Aber welche Tätigkeiten hat Westerwelle in Erfüllung seines Amtes als Aussenminister die letzten Wochen eigentlich wahrgenommen? Ich sehe ihn in Talkshows um seine Hartz-IV Schelte loszuwerden und das Desaster der Koalition zu verteidigen. Schön war gestern bei Illner „Man muss der Koalition Zeit geben bevor man diese kritisiert“ – als Kommentar auf die 100-Tage Kritiken. Mag Westerwelle Kritik erst, wenn der Nachfolger die Geschäfte übernommen hat und er in Deckung ist? Vielleicht ist das aber auch der Grund, dass Westerwelle sich international bewusst eher als Nullnummer etabliert: Wenn er im Ausland so dummerhaft auftritt wie er es in Sachen Hartz-IV tut, dann besteht die Gefahr dass Deutschland international isoliert wird.
Guido:  Gib weiter Interviews zu Hartz-IV in Deutschland und wirf deinen Personalausweis und Reisepass weg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.