Wenn Ex-Minister (aus Versehen?) Wahrheiten verarbeiten

dann wird es für gewöhnlich sehr lustig. So wie in diesem Artikel der Süddeutschen:

Es droht ein von der ungeordneten Insolvenz Griechenlands ausgehender Schneeballeffekt, der weitere Länder der südlichen Peripherie der EU, darunter auch sehr große, und damit systemrelevante europäische Banken und Versicherungen mit in den Abgrund reißen wird

Aha, ein Effekt, der weitere Länder, darunter auch Banken und Versicherungen mit in den Abgrund reissen wird. Geschrieben hat das ganze Joschka Fischer. Ich weiss nicht, ob er mit Absicht so „hart am Wind“ schreibt. Aber ich finde es fantastisch.

Manchmal muss man nur genau lesen 🙂 Und Fischer war Aussenminister, er sollte sich ein wenig mit den wirtschaftlichen Verpflichtungen auskennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.