Über den Unterschied von Gehaltsklassen

Es gibt Menschen die bekommen (nicht zwingend verdienen!) mehr Geld als Andere. So bekommen Investmentberater mehr Geld als Notärzte – die einen retten das Leben desjenigen, der von dem anderen  in den Ruin und die Herzattacke getrieben wurden.

Nonnen erhalten weniger Geld als Priester und Bischöfe und auch bei der „sozialen Behandlung“ der jeweiligen Gehaltsklassen gibt es Unterschiede, wie Fefe berichtet:

Nonne wird exkommuniziert, weil sie eine Abtreibung zugelassen hat, um die Mutter zu retten. Exkommunizieren ist das schlimmste, was die katholische Kirche machen kann, also aus ihrer religiösen Sicht. Wie viele Priester fallen euch spontan ein, die nach Kindesmißbrauch exkommuniziert wurden? Keine? Mir auch nicht.

Dazu kann und muss ich nicht mehr sagen. (Ausnahmesweise mal ein Vollzitat – sorry Fefe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.