Unsere Regierenden sind ja doch humorige Kerlchen. Da lässt der Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ja DEN Knaller der Saison raus:
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) erklärt das Stimmungstief der Bundesregierung mit dem derzeitigen extremen Winterwetter. „Klar schlägt dieses Wetter vielen auf das Gemüt“, sagte Ramsauer der „Bild am Sonntag“. „Das könnte auch erklären, warum die Regierung nach Umfragen bei den Bürgern im Moment schlechter dasteht als sie tatsächlich ist.“ (Welt)
Also mal ganz ehrlich. ENTWEDER hat der Ramsauer zuviel von DEM Schnee abbekommen, der nicht taut und im Gegensatz zu dem in Norddeutschland pulverisiert ist, oder der braucht eine warme Mütze um das Hirn zu wärmen.
ODER aber er baut schon mal eine Ausstiegsstrategie für all die Steuerhinterzieher: „Ich wollte das Einkommen ja angeben, aber die Kälte, Sie verstehen“
Für wie beknackt halten uns „die da oben“ eigentlich? Der Ramsauer soll froh sein, dass sich Volkes Unmut in Sachen Hotelspenden nur an der FDP auslässt, denn die CSU soll mal schön die Füsse still halten. DIE haben schliesslich auch Kohle bekommen UND für die Subvention des Hotels gestimmt.
Ich möchte den Herrn Ramsauer an dieser Stelle verteidigen: Ein Zitat in der Bild ist entweder von derselben Redakteuren aus dem Zusammenhang geschnitten oder frei erfunden worden.
@Schtuef:
Aber die Nummer mit der bundesdeutschen Salzreserve stammt auch vom ihm…… Das ist auch so etwas wo ich mich frage welche Drogen da zuständig sind. Aber bei der CSU kann man ja getrost von Weißbier ausgehen ^^
Es ist sicherlich Schnee, und zwar der Sorte der mit K anfängt.
Im Winter ist es das Wetter, im Frühling werden es die Pollen sein, im Sommer das Sommerloch und was wird es im Herbst sein?
@C.J.:
Nachwirkungen der Urlaubszeit? Herbstdepression?