Aktienspekulanten: Die Lachnummer

ALLES was derzeit an den Aktienmärkten abgeht sorgt bei mir nur für Lachanfälle. Die Bewertung eines Unternehmens anhand von Phantasien (Wachstum etc..) an sich ist schon lächerlich, was aber derzeit mit der VW-Aktie passiert ist der Brüller schlechthin.

Da wird die Firma VW (anhand der derzeitigen Marktkapitalisierung von 260 Milliarden Euro) so wertvoll, wie alle anderen amerikanischen und europäischen Autohersteller zusammen und ist damit die wertvollste Firma dieses Planeten.

Mehr dazu bei der FAZ, die beschreibt, wie es zu dieser wunderbaren Wertvermehrung kommen konnte, wie wunderschön sich ein paar Fachleute verspekuliert haben und warum diese Aktion Porsche SEHR teuer zu stehen kommen kann.

Ein Gedanke zu „Aktienspekulanten: Die Lachnummer

  1. Pingback: Die Deutsche Bank hat sich mit VW-Aktien verkalkuliert | Reizzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.