Auch Du, mein Sohn Brutus?

Nun ist es soweit, selbst der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) kritisiert seinen Innenminister, wie dem Tagesschauticker zu entnehmen ist:

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) hat das Treffen von Innenminister Wolfgang Schäuble mit der Telekommunikations-Branche als „reine Schaufensterpolitik“ scharf kritisiert. „Es reicht nicht, sich nach den unfassbaren Vorgängen bei der Telekom zu Kaffee und Plätzchen zu verabreden“, sagte BDK-Chef Klaus Jansen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Dem selben Artikel ist eine Aussage des Telekom-Chefs René Obermann zu entnehmen:

„Kundendaten sind unser höchstes Gut. Unsere Sicherheitskonzepte werden regelmäßig fortentwickelt, überprüft und mit den zuständigen Aufsichtsbehörden abgestimmt.“

Na, das ist doch das, was uns auch unsere Regierung immer wieder erklärt: „Höchstes Gut“. Schön zu wissen, wie diejenigen, die etwas als höchsten Gut definieren, mit eben diesem Umgehen.

Vertrauen? Ich kann gar nicht soviel Nahrunsmittel in mich hineinstopfen, wie ich k***** möchte … 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert