Unsere Politiker und das Zahlenverständnis

Ja, es ist wirklich kein Wunder, dass sich unser Staat immer weiter verschuldet und die Wirtschaft den Staat als Selbstbedienungladen ansieht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8

Wenn der CSU-Vorsitzende, Bayrische Ministerpräsident und Ex-Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz  Horst Seehofer nichtmal in der lage ist fehlerfrei und spontan eine siebenstellige Zahl von einem Blatt Papier abzulesen

Wenn der wenigstens besoffen klingen würde – aber der ist anscheinend selbst nüchtern ein absoluter Dilettant im Umgang mit Zahlen. Kein Wunder, dass die Bayrische Landesbank Milliarden versenken konnte.

Und wir wählen die!

5 Gedanken zu „Unsere Politiker und das Zahlenverständnis

  1. Befreundete Alternpfleger bestätigen mir, das Seehofers verhalten aussieht wie die ersten Anzeichen von demenz. Ein solcher Zahlentest (vorlesen großer Zahlen) ist ein standart Test um Demenz frühzeitig zu erkennen.

  2. Also der Demenz Test der mit mir gemacht wurde war eher Zahlen wiederholen und nicht vorlesen(nein ich bin nicht dement :P). Das er die Zahl nicht mal ablesen kann ist schon sehe bedenklich ich rate dringend dazu die erste Klasse zu wiederholen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.