[Update] Terrorlügen auch im ZDF thematisiert #Namibia

Nach ZDF-Recherchen war die Namibia-Bombe eine Attrappe. Ich hatte ja gestern schon darüber geschrieben, dass diese „Bombe“ in Namibia allein aufgrund der in der Pressemitteilung des BKA angegebenen Informationen ein Fake sein musste. Interessant an dem Fall ist:

  • Der Kommentar im ZDF „Stecken da am Ende deutsche Behörden hinter“
  • Warum dauert es bis zur Entwarnung über 24 Stunden?
  • Warum lügen BKA-Beamten so durchsichtig, dass ihre dummen Lügen in der Pressemitteilung von einem mittelintelligenten Blogger durchschaut werden können?

The Show ähh Innenministerkonferenz must go on. Und der Überwachungs- und Polizeistaat passt auf sich selbst auf

[Update]

Bundesinnenminister Thomas de Maizière schließt nicht aus, dass der verdächtige Koffer in Namibia möglicherweise von den deutschen Sicherheitsbehörden selbst dort platziert wurde.

Quelle: Rhein-Zeitung.

2 Gedanken zu „[Update] Terrorlügen auch im ZDF thematisiert #Namibia

  1. Pingback: Tweets that mention Terrorlügen auch im ZDF thematisiert #Namibia | Reizzentrum -- Topsy.com

  2. Pingback: Das ehemalige Nachrichtenmagazin und Qualitätsjournalismus | Reizzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.