International mit dem Mobiltelefon und Prepaid ins Internet

Dieses Posting ist eher als Notiz für mich gedacht – aber da ich denke dass auch der eine oder andere Leser mal im Ausland unterwegs ist und dort mit seinem Android- oder anderem Mobiltelefon (von mir aus auch mit dem iPhone) ins Internet möchte hier der Link zu einem recht gut gepflegtem Wiki namens „Pay as you„. Die Seite bezüglich Frankreich und Orange werde ich bei meinem nächsten Frankreich-Trip auf Granit meisseln und dem Fraggel aus dem Orange-Shop in Paris über den Kopf hauen, wenn er mir wieder radebrechend auf meine radebrechendend vorgetragene Frage antwortet:

„Es gibt keine Datenflatrate in Verbindung als Prepaid, das gibt es nur für Verträge mit einem oder zwei Jahren Laufzeit.“

Saupreiss, französischer

Aber auch Reisenden nach China, Island, Bosnia and Herzegovina und vielen anderen Ländern wird dort geholfen.

5 Gedanken zu „International mit dem Mobiltelefon und Prepaid ins Internet

  1. Das ist etwas, was normalerweise nur die c’t oder iX schaffen – Themen ansprechen, welche mich gerade interessieren. In 48h bin ich in Paris und hatte mich schon mit dem Gedanken an der Suche nach Internetcafes abgefunden.
    Danke!

  2. Danke für diesen tollen Link! Leider kommt er für mich und meinen Urlaub ein paar Tage zu spät, aber der nächste kommt ja bestimmt.

    Notizen dieser Art darfst du bitte gerne weiterhin an den „schwarzes Brett“ reißnageln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.