Wieviele Verantwortungsträger dürfen in ein Flugzeug?

Ich möchte hier weder jemanden in seiner Trauer verletzen, noch die Katastrophe für unsere polnischen Nachbarn runterspielen. Dennoch muss Wahrheit Wahrheit blieben und auch ausgesprochen werden!

Wie zum Henker kann es angehen, dass 96 hohe und wichtige Persönlichkeiten eines Landes in EINEM Flugzeug sitzen? Schon vor dem Anschlag auf das World-Trade-Center (und damit dem Höhepunkt der Terrorpanik) gab es in Firmen die Regel, dass Mitarbeiter ab einer gewissen Hierarchiestufe  nicht mehr gemeinsam in einem Flugzeug fliegen dürfen.

Wie kann es sein, dass die halbe Regierung eines Landes in einem Flugzeug sitzt? Verzeiht mir mein Unverständnis, aber mir deucht, dass das Ignorieren selbstverständlichster Sicherheitsregeln  Polen in diese Machtleere führte. Ich will nicht spekulieren, wer diesen Pauschalflug zu verantworten hat. Wäre ich mit der Ermittlung betraut, würde ich aber auch in diese Richtung schauen, wo eine (zumindest) Mitschuld liegt.

3 Gedanken zu „Wieviele Verantwortungsträger dürfen in ein Flugzeug?

  1. Je mehr desto besser…. , aber man kann ja nicht immer so viel Glück haben. Nein ich wünsche keinem den Tod, aber wenn die derzeitigen Politkeeliten verschwänden, wäre das keine Verschwendung. Sondern höchst willkommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.