Die hoffentlich NICHT letzte Rede von Jörg Tauss im Deutschen Bundestag

httpv://www.youtube.com/watch?v=Be2FXKvFbh0

Ach hätten wir doch mehr Politiker wie ihn. Es wundert mich nicht, dass er von ehemaligen Parteigenossen und Parlamentariern geschnitten wird. Er ist unbequem – nein, er sagt die unbequemen Wahrheiten, die andere gern unter den Tisch fallen lassen. Jörg Tauss, ich danke für Ihre Arbeit und ihr Engagement!

Ich hoffe, dass sich die Verdachtsmomente richterlich entkräftet werden und die Piratenartei einen starken Mann in ihren Reihen halten kann. Angepasste Lobbysäuglinge und Ja-Sager haben wir genug/zu viele.

6 Gedanken zu „Die hoffentlich NICHT letzte Rede von Jörg Tauss im Deutschen Bundestag

  1. @Thomas:

    Wenn ich von „richterlich entkräften“ spreche, meine ich dass der Richter RECHT spricht. Dafür SOLLTE die Wahrheit im Mittelpunkt stehen. Nur ein Richter kann den Verdacht von Tauss nehmen.

    Als ich obiges (den Blogartikel) schrieb, fragte ich mich auch, ob Tauss sich noch einmal als Guter[TM] darstellen wollte, bevor „der Tanz“ losgeht. Aber manchmal gilt eben auch „im Zweifel FÜR….“

  2. Eine wie immer schöne, treffende, entlarvende Rede des Kollegen Tauss. Und wie immer entlarvt sich der Bundesdeutsche Normalabgeordnete durch enthusiastisches Schweigen und Ignoranz. Ist das die vielgerühmte deutsche Demokratie? Sind diese Abgeordneten wirklich nur noch tumbes Klatschvieh ihrer Partei? Zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.

  3. *hehe*
    in der Piratenpartei sind also zu viele „Angepasste Lobbysäuglinge und Ja-Sager“ ?
    Dein Schlusssatz liest sich zumindest so 😀

    Zu Tauss:
    Ich hab ihn erst „kennegelernt“ als der „Skandal“ los ging und bin der Meinung das er sich in dem Punkt zwar sehr dämlich angestellt hat, ansonsten aber ein kompetenter Politiker unter wenig Gleichgesinnten ist. Und Fehler darf jeder mal machen. Inwieweit sein Verhalten nun strafrechtliche Konsequenzen hat wird sich zeigen, ich für meinen Teil werde eine Hexenjagd sicher nicht unterstützen.
    Insofern: Klarmachen zum Ändern…

  4. @Heinrich Böll:

    Die Poltiker sind sicherlich Klatschvieh – ausserdem haben sie einen wichtigen Leitsatz des Abgeordnetendaseins völlig vergessen: Der Abgeordnete ausschliesslich seinem Gewissen verantwortlich. Man könnte einen Fraktionszwang also als Beweis der „Gewissenlosigkeit“ des Klatschvieh werten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert