Zeichen und Wunder

Sollte es in Deutschland noch eine Resthoffnung für gleiche Chancen auf Bildung geben? In Hessen wurden heute die Studiengebühren wieder abgeschafft! Natürlich haben die CDU und FDP aus Gründen der Pfündesicherung (Hey, wo kommen wir denn dahin, wenn auch Arbeiterkinder oder gar Kinder von Arbeitslosen oder gar Hart-IV Empfängern studieren?) dagegen gestimmt. Aber zuletzt wurde alles gut: SPD, Grüne und Linksparteien haben ein Unterdrückungsgesetz beendet.

Der Hammer ist eine Aussage des FDP-Vorsitzenden Jörg-Uwe Hahn

Es sei unsozial, „dass eine Friseuse oder ein Metzgermeister die Ausbildung eines Akademikers finanziert“

Ja, dann wird man wohl die Steuern anpassen müssen, dass die Vielverdiener einen grösseren Anteil an den Bildungskosten tragen. Aber DA spielen CDU und FDP ja wieder nicht mit. Verlogenes Pack!

Quelle: Tagesschau-Ticker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert