Keiner der Obigen

Auch das Lesen von anderen Blog bildet: Wie ich gerade bei Rince las, hat Phoenix eine Umfrage nach der Ansicht der Bevölkerung zu Wirksamkeit von Wahlen durchgeführt. Das Ergebnis lässt in meinem Kopf die Frage hämmern, worum noch so viele Bürger zur Wahl gehen:

Die Leute wurden gefragt was sie glauben was eine Wahl (BUndestagswahl, Landtagswahl…) bewirkt.

47% sagten „ein wenig“

48% sagten „gar nix“
nur 5% sagten „viel“.

Ich oute mich hier mal als bewusster Nichtwähler. ICH gehe wieder wählen, wenn eine neue „Ankreuzmöglichkeit“ geschaffen wird:

Keiner der Obigen hat mein Vertrauen

Aber diese Ohrfeige der Wählerschaft werden sich unsere Volksvertreter bestimmt nich einfangen wollen. Wie hiess das nochmal: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst abgeschafft.

So, und da es gerade um Wahlen und Vertrauen geht, möchte die die geneigte Lederschaft noch einmal eindringlich auf die Wahl des „Blog des Monats“ hinweisen und darum bitten, dem „Blonden Alien“ zu einem Gewinn zu verhelfen. Danke

2 Gedanken zu „Keiner der Obigen

  1. Ich muss am Sonntag das erste mal wählen. Bürgermeister- und Landratswahl in meinem Wohnort. Das eigentlich skurrile an der Aktion ist, das außer der Aktuellen Bürgermeistern niemand aufgestellt ist. Und bei der Landratswahl ist es wohl klar das die ehemalige Bürgermeisterin wieder den Zuschlag bekommt.

    Aber im Gegensatz zum Rest Deutschlands passiert hier dann auch das versprochene.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert