Kommentarspam der meist durchgeht

Gerade hätte ich FAST einen Kommentarspam freigeschaltet, der eigentlich ansatzweise harmlos aussah. alleingegendiebild(deutsche Domain…). Bespamt massenhaft Blogs, in denen der Begriff „Bild“ oder „Bild-Zeitung“ vorkommt. Anscheinend setzt Sven Wagener (dem die Domain gehört) einen Bot ein, der auf sein Blog verlinkt – aber nicht auf einen eigenen Artikel, sondern lediglich auf Zitat des bespammten Blogs verweist.

Die Google-Suche nach „allein gegen die bild“ fördert Hunderte von Trackbacks an die Oberfläche, welche alle auf die bezeichnende Unterkategorie „/bild-zeitungs-nachrichten-scanner“ auf der spamenden Webseite verweisen. Eigenanteil dort: NULL. Interessanterweise sind aber keinerlei Werbebanner oder ähnliches geschaltet, so dass der Sinn dieses Spams eher verborgen bleibt. Oder ist es nur ein Feldtest für spätere Projekte der Rheinschmiede, welche ebenfalls dem Sven Wagener gehört?

Ab in den Müll. Aber nicht vergessen die anderen Blogger zu informieren – hiermit geschehen. 🙂

Ein Gedanke zu „Kommentarspam der meist durchgeht

  1. Deswegen schreibe ich nie das Wort mit den vier Buchstaben, sondern spreche immer vom „größten Fischeinwickelblatt Deutschlands“. 🙂

    Zu mehr ist das Teil eh nicht zu gebrauchen. Wobei mir die toten Fische leidtun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.