Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben

oder noch viel lieber einen Kanzler, der nicht nur den Titel auf der Visitenkarte trägt, sondern sich auch wie ein Amtsinhaber verhält. Einen wunderschönen Artikel fand ich eben im Spiegel, wo skizziert wird, wie sich der letzte ECHTE deutsche Kanzler, Helmut Schmidt in dieser Zeit der Finanzkrise verhalten hätte.

Dazu fällt mir ein, dass ich dieser Tage (leider ohne es zu verblogen) irgendwo über die Information stolperte, dass ein hoher Prozentsatz der Bundesbürger mit der deutschen Regierung unzufrieden sind. Mit der Bundeskanzlerin allerdings sind die Menschen zufriedenener, denn die hat ja nix mit Politik und der regierung zu tun. Frau Merkel wird eher als „Arm halb hoch Reisserin“ bei Fussballspielen, denn als Staatsfrau in die Geschichtsbücher eingehen.

Ein Gedanke zu „Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben

  1. Pingback: Ne(s)t(z)verschmutzung für Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert