Die CDU trägt Mitschuld an den 7 Plagen

Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) erklärte bezüglich des Rezo-Videos:

„Ich habe mich gefragt, warum wir nicht eigentlich auch noch verantwortlich sind für die sieben Plagen, die es damals in Ägypten gab“

und sie irrte nur ein wenig. Denn die CDU ist wahrlich nicht für das Elend in Ägypten verantwortlich, aber dieser kleine Lapsus ist wohl nur der Aufregung anzulasten. Denn bei den SIEBEN Plagen irrte Frau AKK offensichtlich nicht. Während das Netz sich über die Anzahl sieben auslässt, stellte Bernd (mein bibelfester ehemaliger Chef 🙂 ) fest, dass sehr wohl 7 Plagen in der Bibel erwähnt werden. Und zwar die sieben Plagen der Johannesapokalypse. Im Gegensatz zu den 10 Plagen, die nur Ägypten betrafen, verheeren die 7 Plagen den gesamten Planeten:

  1. schlimme Geschwüre an denjenigen Menschen, die das Zeichen des Tieres tragen
  2. Meerwasser wird zu Blut und Tod aller Meereslebewesen
  3. Flüsse und Quellen werden zu Blut
  4. Sonne versengt Menschen mit großer Hitze
  5. Reich des Tieres wird verfinstert
  6. Austrocknung des Stromes Euphrat
  7. größtes Erdbeben seit Menschengedenken vernichtet alle Inseln und Berge; großer Hagel fällt auf die Erde hernieder

Und mal ehrlich: Ist es nicht genau das, was jetzt aufgrund der Klimakatastrophe passiert:

  1. Krankheiten (z.B. Krebs) aufgrund des der menschgemachten Umweltschäden
  2. Plastik im Meer
  3. Chemie, Gülle und Plastik in den Flüssen
  4. Erderwärmung
  5. Massives Aussterben der Tierarten
  6. Senkung des Grundwasserspiegels, trockene Sommer
  7. Mehr Starkwetterlagen, Orkane etc.

Insofern bin ich geneigt der Frau AKK meinen Respekt zu zollen für diesen Moment der Einsicht. Ja, die CDU trägt eine Mitschuld an den 7 Plagen und die CDU-Vorsitzende in ihrer großen Weisheit und Güte gibt dieses tatsächlich zu. Ich bin beeindruckt. Nun frage ich mich nur, wann die CDU denn verdammt nochmal anfängt etwas gegen ihr Versagen zu tun..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.