Bislang macht Kabel Deutschland eine gute Figur

Jau, nachdem nun das lange Wochenende vor der Tür steht, habe ich mal ausgemendelt, mit welcher Geschwindigkeit mit Kabel-Deutschland denn das Internet nach hause transportiert.

Speed.io meldet:

Speedmeter sagt:

Speedtest.net zeigt folgendes:

Daraus kann man ablesen, dass:

  1. Das Netz (shared!!) an das ich angebunden bin, noch nicht so stark überlastet ist
  2. Man bei Speedtests, mehrere Gegenstellen heranziehen sollte, da die Ergebnisse doch (abhängig von der Performance zwischen getesteter Leitung und Gegenstelle) sehr unterschiedlich ausfallen können.

Wenn die Leitung (Dauertest läuft) auch stabil ist, dann können Telefonica/Alice ihr geliehenes Equipment hier abholen und mich als Kunden abschreiben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.