Nach dem Debakel der letzten Tage muss auch ich einsehen (jaja Wusel, Du hattest ja recht), dass man als Kunde bei Telefonica/Hansenet eher unerwünscht ist.
Was aber sind die Alternativen? Derzeit scheint Kabel-Deutschland bei der Versorgung mit kabelgebundenem Netzanschluß (vulgo Hausversorgung) die Nase vorn zu haben. Das Produkt „Internet und Telefon 32“ scheint ein recht brauchbares Angebot zu sein:
- 2 Rufnummern
- 32Mbit max. Download / 2Mbit max. Upload
- Telefonie Festnetz: Flat 0ct
- Minutenpreis ins Mobilnetz 19,9ct
- Wlan-Router Gratis (naja)
- Kosten die ersten 12 Monate 19,90€/Monat
- Nach 12 Monaten 29,90€
Von daher können die tariflich sauber mit Telefonica/Hansenet mithalten. Was mir fehlt, ist die preiswerte Option auch das Mobiltelefon über den Anbieter abzurechnen. Jeder Buchungsposten kostet schliesslich Geld.
Was macht der Onlinejunkie von heute, wenn er gern folgendes hätte:
- Internetflat auf dem Mobiltelefon
- Möglichst Flatrate ins Festnetz und zwischen zwei Mobiltelefonen telefonieren.
Habt ihr da Tipps? Und komm mir da keiner mit O2! Die gehören auch zu Telefonica, der Verein der anscheinend gerade dafür sorgt, dass der ehemals gute Hansenet-Support in Grund und Boden gefahren wird – ich möchte nie wieder mit Telefonica zu tun haben. Es arbeiten zwar (noch?)ein paar nette Menschen dort, aber der Laden ist für mich gestorben. Telekom kommt ebenfalls eher überhaupt nicht in Frage. Seitdem die ihre Techniker (aus Kostengründen) rausgeschmissen haben, um diese dann bei den Subunternehmern mit geringeren Löhnen unterzubringen, ist der Laden ebenfalls ein NoGo geworden. Wird langsam echt dünn im Telekommunikationsmarkt. Nur noch Billigheimer, die versuchen auf dem Rücken von Angestellten und Kunden den Profit zu optimieren.
Sehr viel Auswahl wirst du nicht haben.
Mir wäre kein traditioneller Netzanbieter bekannt, der nicht auf das Telekom-Netz setzt (womit dann auch wieder das Zuständigkeitspingpong losgeht, das du ja erleiden durftest).
Da bleiben nur noch die alternativen Netze wie Kabelanschluss oder Strom, die als letzte Meile zu dir nach Hause dienen können – oder kleine, lokale Anbieter, die bei dir ein wirklich eigenes Netz aufgebaut haben und das nicht nur von der Telekom mieten.
Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera – bitte ärgern Sie sich jetzt zu Tode 🙂
@Wolfgang:
Ich habe erstmal einen Kabel-Deutschland Anschluss bestellt. Die habe ich eh schon im Haus. Die ersten Tage werde ich Hansenet & Kabel-Deutschland parallel laufen lassen und wenn Kabel einigermassen tut, fliegt Hansenet komplett raus.
Komm zu uns ins schöne Österreich, da bekommst Du genau das, was Du willst:
http://www.telekom.at/site/produkte/kombipakete/aonkombi/
lg
Kai
@Kai
Wobei mich das jetzt ein gaaanz klein wenig irritieren würde:
=> Jetzt mit GRATIS-Internet-Herstellung!
😉