Der Hit für Studierende: Wirtschaftswissenschaften in Witten-Herdecke

Ja, in Sachen Wirtschaft ist die Privatuni Witten-Herdecke ganz weit vorn. Stimmt nicht? DOCH!

Den Webseiten des WDR kann man entnehmen:

Deutschlands älteste Privatuniversität muss auf 4,5 Millionen Euro Fördergelder vom Land Nordrhein-Westfalen verzichten. Damit drohen der bereits seit Jahren unterfinanzierten Hochschule ernsthafte Schwierigkeiten.

Die finanzielle Lage der Uni werde sich durch den Förderstopp weiter verschlechtern, ist NRW-Wissenschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) überzeugt. Die Hochschule sei nicht in der Lage gewesen, eine ordnungsgemäße Geschäftsführung nachzuweisen, begründete das Ministerium die Entscheidung, in Zukunft kein Geld mehr zur Verfügung zu stellen.

(Hervorhebung von mir). Keine ordnungsgemäße Geschäftsführung? Aber dem Wirtschaftsnachwuchs beibringen, wie man Geschäfte leitet?

Naja, wenn ich mir unsere – in weiten Teilen – desolate Wirtschaft anschaue, wunderts mich nicht.

2 Gedanken zu „Der Hit für Studierende: Wirtschaftswissenschaften in Witten-Herdecke

  1. @Friedrich:

    Aber ist es nicht MEGApeinlich, dass ausgerechnet eine Privat-Uni, die sich selbst nur zu gern als Elite-Uni sieht, nicht in der Lage ist ordnungsgemässe Geschäftsführung zu praktizieren?

    Was die vierte macht im Staat angeht, darüber brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten … 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert