Hurra, die Herbstmesse Systems wird abgeschafft!

Wer – wie ich – so ziemlich jede IT- Messe mal gesehen hat, weiss auch, dass die Systems in München so wichtig ist wie ein Kropf. Früher, als sie noch auf dem alten Messegelände in der City stattfand, hatte sie – zugegebener Maßen – noch einen gewissen Charme. Was der Veranstalter allerdings auf dem neuen Messegelände anrichtete war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

OK, die fetten Jahre der IT sind vorbei, aber was gibt es armseeligeres, als eine Messehalle (nicht die Freiflächen), in denen man bequem Fussball spielen kann, weil nichtmal die Hälfte der Standfläche vermietet werden konnte.

Lustig war dann meist der Mittwoch/Donnerstag, wenn die Schulklassen herangekarrt wurden (Eintritt natürlich frei!), damit man Besucherzahlen erreichte (auch Gastkarten werden gezählt), die wenigsten 10% über der Anzahl des Standpersonals stand.

Verwirrend war jedes Mal die abschliessende Beurteilung des Veranstalter, der mitteilte, dass die Messe laut Aussteller ein voller Erfolg war. Ich frage mich WELCHE Aussteller da immer befragt wurden, denn alle Aussteller die ich kannte(und das waren nicht wenige), waren gelangweilt und genervt.

Die Systems hat nur so lange überlebt, weil sie in weiten Teilen – aus welchem Grunde auch immer – eine Pflichtmesse war. Wer nicht anwesend war, der hatte bestimmt finanzielle Probleme – so wie der 80 Geburtstag der Erbtante, die keine abkann.  Scheiss drauf!

Quelle: Linux-Community wo auch folgende Warnung zu vernehmen ist:

Für 2009 sieht die Planung dann so aus: Der Security-Teil der Systems wird in eine eigene Veranstaltung ausgegliedert. „Nächsten Juni findet eine Spezialmesse IT-Sicherheit statt, sagte Dittrich. Und, so der Geschäftsführer weiter, die Messe werde „im Herbst ein völlig neues ITK-Event aus der Taufe heben“

Mehr darüber auch auf der Webseite der Messe selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert