Habe ich zu viel Phantasie?

Nachdem die Polen sich etwas „geziert“ haben den amerikanischen „Raketen-Schutzschild“ in ihrem Lande instaliieren zu lassen, klappt das nach dem kriegerischen um Georgien nun recht flott und easy.Ob da vielleicht doch ein klitzekleines bisschen in den USA spekuliert wurde, dass – wenn man den Georgier nur genügend motiviert – man in Polen ein einfacheres Spiel hätte? Ich kann mir das vorstellen.

Die Erklärung:

Der geplante US-Raketenschild in Osteuropa richtet sich laut Washington insbesondere gegen Iran

(Quelle SPON) scheint ja nun an Rapunzels Haaren herbeigezogen zu sein. Denn wenn ich mir eine Flugbahn Iran -> USA anschaue gibt es VIELE Länder, in denen Abfangraketen strategisch deutlich besser postiert wäre und in denen eine stationierung deutlich problemloser möglich gewesen wäre.

Ein Gedanke zu „Habe ich zu viel Phantasie?

  1. Wenn ich mir eine direkte Verbindung so anschaue fallen mir nicht VIELE Länder auf. Eigentlich nur Dänemark, Norwegen und Schweden.
    Für die Flugbahn liegt Polen schon günstig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert