Politik und Militär

So sehr ich Fefes Blog mag und es auch als Pflichtlekture ansehe, hier muss ich ihm doch glatt mal widersprechen.

Fefe stellt fest, dass es beim Militär Leute gibt, bei denen noch reste von Anstand übrig sind.

Diese Aussage möchte ich relativieren, denn nur all zu oft wird das Militär auf perverse Art von macht- und ressourcenhungrigen Politikern in Kämpfe geschickt, für die das Miltär erstmal nichts kann.Das Militär ist es nicht, dass vorrangig das Bild vom „bösen Amerikaner“ prägt. Sicher gibt es einzelne Deppen, aber Deppen haben wir wir auch in unseren Kreisen lieber Fefe. Ich schreibe hier keine Details, aber Fefe und ich wissen welche düsteren Kapitel sich in unserem Umfeld abspielten.

Vorranging sind es Politiker und Geheimdienste, die das Bild „des Amerikaners“ in der Weltöffentlichkeit prägen. Die Armee fiel ja in dem Zusammenhang schon einmal „angenehm“ auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert