egal WAS aus der Ecke der deutschen Law-and-Order Fraktion kommt, IMMER und verlässlich kommen ein paar Tage später Meldungen über die Ticker, die die Bemühungen und Aussagen unserer Politker ins Lächerliche ziehen und wir Wenigen – die wir noch kritisch denken und ein Gedächnis von länger als 10 Minuten haben – irgendwie glauben wir wären in einem Comic.
Da hat doch gerade unser Bundesinnenminister erklärt, dass es keine Gründe gibt, unseren amerikanischen Freunden zu misstrauen, da spielt der Secret Service in Deutschlan Tabula Rasa und verhaftet(!) am Flughafen Frankfurt einen estnischen Staatsbürger auf dem Boden der Bundesrepublik Deutschland. Da fragt man sich doch gleich: Dürfen die das? Nein, das dürfen sie nicht, denn es ist Freiheitsberaubung. Aber:
Die amerikanischen Agenten, die ihn arretierten und gegen die nun wegen des Verdachts der Freiheitsberaubung ermittelt wird, haben indes nicht viel zu befürchten: Sie genießen diplomatische Immunität.
Auch ansonsten ist der Fall recht interessant – den Artikel sollte man sich mal in Ruhe durchlesen.
Aber die Amis dürfen es – was ist schon eine Freiheitsberaubung gegen Guantanamo Bay oder gar den völkerrechtswidrigen Einmarsch (OHNE UN-Mandat!) in den Irak. Und Vertrauen, ja Herr Schäuble, tun wir dem grossen Bruder natürlich ohne Einschränkungen.