Neue Hoffnung für junge Menschen: Nur jeder 5te ohne Castingplatz

Das Kojote-Magazin hat recherchiert, dass junge Menschen nicht den Kopf in den Sand stecken brauchen – jeder hat eine, seine Chance:

Nur noch jeder 20. Jugendliche wird in diesem Jahr ohne Castingplatz bleiben. Das gab die Bundesarbeitsagentur gestern in Nürnberg bekannt.

…

Der Agenturchef ging auch auf die Kritik der Gewerkschaften ein, dass immerhin noch 5% der Schulabgänger ohne Castingplatz blieben: „Es wird immer einen kleinen Teil geben, der eine randständige Existenz als Bäcker, Schlosser oder gar Ingenieur dem Ideal des dreistufigen Lebenslaufs Castingshow – Promidinner –Dschungelcamp vorzieht.“

Insgesamt also blendende Aussichten für die Blender von morgen.

4 Gedanken zu „Neue Hoffnung für junge Menschen: Nur jeder 5te ohne Castingplatz“

    • Steht doch bei Kojote:

      Erfahrungsgemäß würden viele Castingverweigerer später über Angebote des 2. Bildungswegs wie Supertalent noch in den regulären Castingmarkt wechseln. Zudem habe man für schwer Vermittelbare einen nationalen “Doku-Soap-Fonds” mit Sondermaßnahmen wie Frauentausch und X-Diaries aufgelegt.

      Auch für ältere Modelle wie mich ist gesorgt. Obschon ich meine Medienauftritte schon hatte – ich trete da gern in den Hintergrund *schauder*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert