Erinnert ihr euch an Silvana Koch-Mehrin?

Genau, Silvana Koch-Mehrin war die FDP-Politikerin, bei der unklar war, ob sie nun 50% der Arbeitszeit geschwänzt hat oder ob es nur 25% fernbleiben von der Arbeit war. Dieses Bollwerk an Arbeitseifer taucht mit einem Donnerknall aus der Versenkung wieder auf und will die Rechte der Frauen stärken in dem sie den Frauen vorschreibt was sie anziehen, oder besser was sie nicht anziehen dürfen.

Damit ist die FDP wieder einen Schritt nach oben auf dem Treppchen „Suche eine Minderheit und dresche drauf – Hauptsache die Stammtische stimmen dir zu“ gewandert.

Ich habe Verständnis dafür dass untersucht wird, ob die Sicht eingeschränkt ist wenn eine Frau eine Burka trägt. Ich habe absolutes Verständnis dafür dass bei einer Identitätskontrolle  die Burka angehoben werden muss, um das Lichtbild des Ausweises mit dem Gesicht zu vergleichen. Aber ein pauschales Verbot eines Kleidungsstückes?

Obwohl….. Dann bitte auch Leggins in Verbindung mit bauchfreien, engen Tops verbieten. Und jedwede Hosen, die bei Herren ein Maurerdekollete freilegen. Und wer Sandalen in Verbindung mit Socken trägt 7 Tage Arrest!   Und Politiker, die weniger als 50% der Arbeitszeit anwesend sind, werden fristlos und ohne Verwarnung gefeuert – dann wirds eng gell, Silvana?

15 Gedanken zu „Erinnert ihr euch an Silvana Koch-Mehrin?

  1. Ich habe Verständnis dafür dass untersucht wird, ob die Sicht eingeschränkt ist wenn eine Frau eine Burka trägt.

    Für den Satz bekommst Du ein virtuelles Gummibärchen von mir.

    Und bei den anderen Vorschlägen (Bitte unbedingt ein KOMPLETTES Sandalenverbot für Männer) bin ich auch voll auf Deiner Seite. Bei den Tops und Leggings müsste man vielleicht noch mal eine Sichtkontrolle vorsetzen.

  2. @DrD:

    Danke für das Gummibärchen. Ich meinte natürlich beim Autofahren…. (schrieb es aber nicht …)
    Es wird gern auf alles eingeschlagen. Aber wie sieht das mit Sonnenbrillen oder Strohhütten beim Autofahren aus? Oder mit neoliberalen Scheuklappen?

  3. Mal wieder eine „Glanzleistung“. Lass uns mal gucken
    – FmSTG FDP war „voll“ mit dabei
    – Enteignungsgesezt (aka HRE Gesetz) FDP war voll mit dabei
    – Mehrwertsteuersenkung in einem eng umgrenzten Bereich, die FDP war voll dabei
    – Griechenland“hilfen“, noch offen aber es läuft wohl auf „mit dabei sein hinaus“.
    – Ratingagetnturen „niedermachen“ und ja was an dessen Stelle stellen? Eine europäische Ratingagentur mit wem als „Chef“ unseren Finanzstrategen von der politischen Seite. durchaus keine Lösung die der OAM (offizielle Außenminister Westerwelle) ablehnt, Partizugehörigkeit ist ja bekannt.
    – Burkaverbot. Verbot eines Kleidungsstück und Liberalität passen überhaupt nicht somit ist der die Täuschun des F in FDP hinreichend wiederlegt wordn daher tauche F gegen S und S gegen L also haben wir jetzt eien SPD (ehemals FDP) und eine LDB (Linke Deutsche partei) (ehemals SPD und noch einen „rechten“ oder linken“ Flügerl die CSPD (Christlich soziale Partei Deutschlands) ganz zu schweigen von den Linken (aka SED aka PDS) jetzt sag mal einer unsere Parteienlandschaft ist nicht in Bewegung

  4. A propos FDP
    http://www.nachdenkseiten.de/?p=5383

    BTW: Hier läuft jeden Tag so eine nette schwangere Türkin an unserem Haus mit nem Kopftuch und nem Müsliriegel vorbei und wenn sich mit der unterhält, dann merkt man, dass sie idiologisch weit weniger verblendet ist als so mancher FDP Aussenminister.

    Nach nochmaligem Nachdenken würde es unser Stadtbild durchaus verschönern, wenn man das individuell gestalten könnte mit den Burkas. Dann gibt es drei Kategorien: Bauchfreies Top, normale Kleidung, Burka. 😀

  5. @DrD:

    Geschmackspolizei – ODER aber wir lassen die Menschen einfach so rumlaufen wie sie es mögen. Hat ja auch etwas mit Freiheit zu tun.

    Allerdings darf man – wenn man Freiheit mag – eben nicht die FDP wählen.

  6. @DrD:

    Ich habe ja ECHT überlegt, ob ich DAS freigeben soll. Aber was soll’s, das Grauen hat eben viele Gesichter und wer wie ich für Freiheit argumentiert muss eben auch diese Art ertragen. Man muss ja nicht hinschauen.

    Du bist gruselig!

  7. Ich schlage vor Burkas die Kleiderordnung so zu gestalten. Wenn Burka getragen wird, ist zwingend ein Bikini ohne Hemd, Bluse, Hose und Rock zu tragen. Zur Not darf der Bikini auch ganz weggelassen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert