Wie sich die Zeiten doch ändern

Gerade sagte meine Prinzessin zu mir:“Möönsch, dass muss doch stimmen, das war doch im Fernsehen“. Und mir wurde – wieder einmal – klar, wie sich doch unsere Wahrnehmung verändern muss. Früher war es so, dass die Frage „Hast Du das mit eigenen Augen gesehen?“ die Möglichkeit des Fernsehens (oder auch des Bildes) mit einschloss.

Diese Zeiten sind aber lange vorbei und wir müssen uns das immer und immer wieder vor Augen halten. „Mit eigenen Augen gesehen“ schliesst ALLE Medien aus! Dies gilt auch für dieses Blog, das Internet sowieso, Bücher und all der Schnarz.

SEHR allergisch reagiere ich persönlich auch auf den Satz:“Das timmt, ich habe es in einem Buch gelesen“. Irgendwann werde ich ein Buch schreiben, in dem ICH die Welt in nur zwei Tagen erschaffe, die eine chirurgisch einsetzbare Atomwaffe und sozialverantwortlich handelnde Manager und Politiker kreiere. Dann kann man auch diesbezüglich sagen: Stimmt alles, ich habe es in einem Buch gelesen.

PS: Meine Prinzessin meinte es ironisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert