WordPress – Sicherheitslücke entdeckt und schon geschlossen

Das WordPress 2.6.3 Sicherheitsrelease ist ab sofort verfügbar. Ich kopiere einfach mal stumpf vom „WordPress Deutschland Blog„. Die Kollegen dort mögen wir verzeiehn, in angesicht der Sachlage… 🙂

Eben kam die Meldung, dass es eine neues Sicherheitsrelease für WordPress gibt. Geändert wurden 2 Dateien:

Die Sicherheitslücke wurde in der Bibliothek Snoopy gefunden. Diese Library wird im Bereich des Dashboard genutzt um externe Inhalte zu nutzen.

Ein Update wird dringend empfohlen, da die Sicherheitslücke Zugriffe auf den RootServer zulässt.

Die geänderte deutschsprachige Version, sowie ein Upgradepaket kann hier heruntergeladen werden:

Download WordPress 2.6.3 DE-Edition
Upgradepaket für 2.6.2 auf 2.6.3

Die offizielle englischsprachige Version 2.6.3 kann im Downloadbereich runtergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.