Nicht nur Steinbrück fordert

sondern auch ich fordere: Den Rücktritt von HRE-Chef Georg Funke. Aber bitte OHNE ihm noch einen Millionenbetrag als Abfindung und Altersruhegeld in den Arsch zu schieben, der eh von den Steuerzahlern gezahlt werden muss. Nieten in Nadelstreifen – die so viel Geld verspielen – gehören an den Pranger gestellt, wahlweise geteert und gefedert, aber nicht noch gepampert und per Schubkarre voll Geld in Altersruhesitz auf Madeira geflogen.

Laut Focus erhielt Funke im Jahr 2007 ein Jahresgehalt von 1,883 Millionen Euro, während der Aktienkurs um über 25% sank. Tja, ein Viertel des Wetes eines Unternehmens verbrennen, dafür braucht man echte Fachleute, dass schafft ein Hartz-IV Empfänger nicht. Aber auch der Ackermann von der Deutschen Bank – mit seinen 13,981 Millionen Euro Jahresgehalt in 2007 (ja, das ist mehr als eine Million im Monat!!) schafft es bei einem sinkenden Aktienkurs den Gewinn der Aktie zu erhöhen.

Alles Blender, die das zu unrecht erhaltene Gehalt zurückzahlen sollten und sich bei der Arge anstellen sollten um mal zu spüren wie es sich anfühlt nicht vom goldenen Tellerchen zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert