Herr, lass es Hirn regnen

und nimm den Politikern diesmal vorher den Regenschirm weg! BITTE!

Ich hege ja schon des längeren den Verdacht, dass auf Inseln die gewissen Kapazitäten des Menschen – aufgrund mangelnden Genpools – etwas unterentwickelt bleiben. OK, ich kenne SEHR geniale Briten (Huhu Nigel!), dann aber passieren wieder Dinge, die mich einfach nur den Kopf schütteln lassen.

Da kommen die Briten auf eine wirklich geniale Idee:

Ein Regulierungsvorschlag der Vordenker: Gewalt und Sex sollen im Internet mit einer „television-style watershed“ versehen werden, also einer wie im Fernsehen üblichen zeitlichen Grenze, nach der diese Inhalte erst ab 22 Uhr (bei einer Jugendfreigabe ab 16 Jahren) und 24 Uhr (bei Filmen für volljährige Zuschauer).

Naja, wie setzen wir das jetzt um? Serverseitig? Oder schonmal eine nationale Firewall (da können wir von den Chinesen bestimmt lernen) installieren? Nutzen wir dafür die Swatch-Time oder machen wir das zeitzonenabhängig? Oder buchen wir das unter Bullshit ab?

Oh Gott, das werden die bei uns im Bundestag bestimmt auch diskussionswürdig finden. Wetten werden noch angenommen, wer macht den gesetzesentwurf? CSU? CDU? SPD?

2 Gedanken zu „Herr, lass es Hirn regnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert