Ich werde verarmen – Stück für Stück

bis heute las ich es, redete und schrieb darüber, aber heute habe ich es eigenen Leib erfahren: Die Energiepreise steigen. Wie Jeder, der am matorisierten Individualverkehr teilnimmt, muss auch ich tanken. Einmal die Woche sieht mich der freundliche Tankwart, der heutzutage eigentlich eher als Kioskbesitzer mit angeschlossener Treibstoffabgabe auftritt, aber egal. Auf alle Fälle ist es heute passiert: Ich musste glatt 10% mehr für den Tankinhalt zahlen. Wo ich ansonsten mit 10€ auskomme (früher mit drängeln und würgen, später passte das eher elegant), musste ich heute glatt für 11€ tanken. ELF EURO! Nur um eine Woche lang jeden Tag zur Arbeit und wieder zurück zu fahren – und ein wenig einkaufen und sowas halt.

Plan für morgen: Nach Gehaltserhöhung fragen und mich freuen, dass mein Gefährt unter 3L/100Km verbraucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert