Wenn ich im Spiegel lese
Binnen Stunden wurden in Afghanistan acht amerikanische Soldaten getötet – unter anderem bei einer Attacke auf ein Polizeihauptquartier.
fällt mir die Welt wieder ein:
Durch Artilleriefeuer sind in Afghanistan erneut sechs Zivilisten von Soldaten der internationalen Truppen getötet worden.
Ihr erinnert euch, was Artillerie macht? Die Panzerhaubitze 2000 der Bundeswehr zum Beispiel kann – mit Spezialmunition – gegen Ziele eingesetz werden, die bis zu 40Km entfernt sind. Im Normalfall beträgt die maximale Schußweite „nur“ 30Km. Wie sowas aussieht habe ich hier schon mal beschrieben.
Was dieser Artikel eigentlich soll? So langsam geht mir die tägliche Kriegsberichterstattung auf den Senkel. Kann man nicht einmal im Monat ein „Isaf:Taliban“ herausgeben? Vielleicht mit einer Angabe von Tendenzen?
Leute, das dort in Afghanistan ist Krieg und im Krieg wird geschossen und es kommt zu (sehr bedauernswerten) Todesfällen. Wer in den Krieg zieht muss mit Verwundeten und Toten rechnen, ebenso wie jemand der in den See geht nass wird.