Wenn ich Schäuble wäre und die PCs der Bürger überwachen wollte

wie würde ich dann den Bundestrojaner auf die PCs meiner Wähler bringen?

Da gibt es doch eine ganz tolle Variante, die auch in das allgemeine Bild passt: Ich schaffe ein Gefährdungsszenario (mittels dieses Tools wurden schon tolle Gesetze durchgeboxt) und biete dann die Lösung des Problems als kostenfreie Software heraus. Sowas wird nichtmal verschleiert sondern dafür zeichnet direkt das Innenministerium verantwortlich. So könnte ich – als Innenministerium – Zugriffsmöglichkeit auf eine Million PCs erhalten.

Kinder, passt auf aus welchen Quellen die Software (auch Treiber!!) kommt, die ihr auf euren rechnern installiert. Man kann heute nicht vorsichtig genug sein!

Via Heise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert