Schwuppdibupp ist alles anders

Noch gestern war dem SPON zu entnehmen:

Erwin Huber und Günther Beckstein wollen trotz des Wahldebakels der CSU nicht aufgeben: Der Parteichef schloss vor einer Krisensitzung in München ebenso wie der Ministerpräsident einen sofortigen Rücktritt aus.

und:

Wie Huber und Beckstein steht auch CSU-Generalsekretärin Christine Haderthauer unter Druck. Laut Huber steht aber auch ihr Rücktritt nicht bevor.

Aber heute – KNAPP 24 Stunden später – dann doch die Reaktion (BR-Online):

„Ich werden auf dem CSU-Parteitag mein Amt als CSU-Vorsitzender zur Verfügung stellen“: Mit diesen Worten hat Erwin Huber soeben seinen Rücktritt angekündigt. Huber will aber „in politischer Verantwortung bleiben“.

Ausserdem schreibt BR-Online:

Laut Agenturmeldungen will Generalsekretärin Christine Haderthauer ihr Amt ebenfalls beim Sonderparteitag am 25. Oktober in München niederlegen.

Und wann verschwindet Beckstein von der Bildfläche, der seine nachgewiesenen Wahlkampflüge bezüglich der Pendlerpauschale der Frau Merkel versucht anzuhängen?

Was für Schlappen. In Politik und Wirtschaft profilieren sich vor allem diejenigen, die Scheisse bauen und keinen Arsch in der Hose haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert