Wahlversprechen schon vor der Wahl brechen

DAS ist neu. Die CSU geht in die nächste Phase der politischen Wahlverarschung. Nun werden die Wahlversprechen schon vor der Wahl gebrochen. Also irgendwie finde ich das schon ein wenig konsequent. Denn welcher Wähler glaubt denn noch an Wahlversprechen? Haben wir uns nicht alle schon mal versprochen? Darf dies die CSU denn nicht?

Da wird im Wahlkampf um den bayrischen Landtag damit geworben, dass man die Pendlerpauschale wieder einführen will und lässt sich von „Der Linken“ massiv ins Bockshorn jagen. Denn „Die Linke“ hat – just in time – im Bundestag eine Abstimmung zur Pendlerpauschale initiiert, und was glaubt der geneigte Leser, wie die CSU abgestimmt hat: DAGEGEN.

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mit „Die Linke“ von Woche zu Woche sympathischer wird. Die sind weder dumm noch lassen sie Chancen aus den etablierten Parteien einen Spiegel vor die Fratze zu halten, welche diese „Politik für die Bürger“ nennen,

Ein Gedanke zu „Wahlversprechen schon vor der Wahl brechen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert