Mal ein Komplettzitat

weil der Spruch einfach zu genial ist und nicht gekürzt wiedergebbar ist. Ich hoffe Raphael verzeiht mir dieses! BITTE! Einfach nur ein Link wäre zu billig – dafür 2x verlinkt. 

Aus dem Onezblog :Philosophie vs. Theologie

Ein Philosoph und ein Pfarrer streiten sich darum, welcher der beiden von ihnen vertretenen Disziplinen der höhere Rang zukomme. Spöttisch meint der Pfarrer: “Philosophie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die es gar nicht gibt.”

Darauf antwortet der Philosoph: “Theologie ist, als ob jemand in einem dunklen Raum ebenfalls mit verbundenen Augen eine schwarze Katze sucht, die gar nicht da ist und plötzlich ruft: “Ich hab sie!…”

Raphael: Solltest Du ein Problem mit der „Übernahme“ haben, melde dich, dann schmeisse ich das raus.

3 Gedanken zu „Mal ein Komplettzitat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.