Da erkärt die Telekom, dass trotz der Bespitzelung von Telekom-Kunden durch die Telekom selbst, natürlich keine Fehler im Datenschutzsystem vorhanden sind. Natürlich steht diese Meinung nicht allein,auch Bitkom- Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder ist der Meinung:
„Das Sicherheitskonzept der Telekom zum Datenschutz ist aus unserer Sicht organisatorisch und technisch auf dem neuesten Stand“
Ob da seine Verangenheit als „Generalsekretär des Weltverbandes der IT-Industrie“ eventuell mit meinungsbildend ist, kann ich von hier aus nicht sehen. Weiter erklärt Rohleder:
Das Datenschutzniveau in Deutschland gehöre zu den höchsten der Welt. Die entsprechenden Gesetze seien umfassend und lückenlos.
Na, dann bin ich ja beruhigd, denn anscheind kann man dann mit Gesetzen dem Treiben „der da Oben“ nicht entgegen setzen und wir müssen uns all das Schindluder einfach gefallen lassen – auch wenn das Bundesverfassungsgericht allerorten seine Zweifel an der Rechtmässigkeit von Gesetzen anmeldet. Aber Herr Rohleder muss es ja wissen. Irgendwie macht er den Wackeldackel der Fernmelder.. Nur Bellen tut er nicht.
Quelle: Heise-Ticker