Ja, der Herr Beckstein hat wohl seine JOD-s11 Körnchen nicht geknabbert, oder sein Doppelherz nicht getrunken. Aber vielleicht hat er auch nur im Selbstversuch die Antwort auf die Frage gesucht: Mit wievielen Mass kann man noch autofahren. Anders ist diese Art der Wahrnehmungsstörung nicht zu erklären, wenn er (laut SPON) erklärt:
Die CDU-Chefin und Kanzlerin habe die CSU nicht genügend im Wahlkampf unterstützt. „Bei der Pendlerpauschale etwa oder bei unserem Steuerkonzept wäre es schon enorm hilfreich gewesen, wenn uns die CDU ein Stück weit entgegen gekommen wäre“, sagte der Regierungschef der „Passauer Neuen Presse“.
Kennt er nicht das Parlameter, in dem jeder Internetbenutzer nachschauen kann, wie einzelne Parlamentarier im Bundestag abgestimmt hat? Wenn aus seine besch§$%& CSU nur die Herren Seehofer, Glos Gauweiler und Frau Mortler bei der Frage nach der Wiedereinführung der Pendlerpauschale NICHT abgestimmt haben und der komplette Rest (42 Abgeordnete der CSU) sich GEGEN die Wiedereinführung geäussert haben.
Der Typ sollte sich doch wirklich mal untersuchen lassen.